Hochwertiger Zahnersatz in der Praxis Dr. Barbara Fuchs in Fehring (Südoststeiermark)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, fehlende Zähne zu ersetzen. In meiner zahnärztlichen Praxis in der Region Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld und Jennnersdorf arbeite ich sowohl mit Implantaten und Brücken als auch mit Prothesen.

Welcher Zahnersatz ist für mich geeignet?

Zahnimplantate werden in den Kieferknochen eingesetzt und übernehmen die Funktion künstlicher Zahnwurzeln, indem sie sich mit den umgebenden Knochen zu einer Trägereinheit verbinden.

Zahnbrücken werden verwendet, wenn bestimmte Zähne nicht mehr erhalten werden können. Sie bestehen aus Ankern (Kronen) für die angrenzenden Zähne und einem künstlichen Zahn in der Mitte.

Fehlen mehrere Zähne, kommen Prothesen zum Einsatz. Je nach Verwendung unterscheidet man abnehmbare und festsitzende Prothesen sowie Teil- und Vollprothesen. 

Gut verträgliche Materialien in der Praxis Dr. Barbara Fuchs in der Südoststeiermark

Minderwertige Metalle und Legierungen schädigen das Zahnfleisch und werden vom Körper oft schlecht vertragen. In meiner Praxis in der Region Fürstenfeld verwende ich daher ausschließlich hochwertige und bestens verträgliche Materialien.